Branchenlösungen

Entdecken Sie Möglichkeiten, wie Sie ClickMeeting für sich nutzen können. Die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen ist nur einen Klick entfernt. Sie können sich die Vorteile von ClickMeeting außerdem in Ihren alltäglichen Betriebsabläufen zunutze machen. Wir zeigen Ihnen, wie.

Egal, ob Sie sich selbst oder Ihre Partner davon überzeugen möchten, dass Sie mit Webinaren auf intelligente und effektive Weise Ihrem Business zu Wachstum verhelfen möchten - hier einige Punkte, die Sie bei der Entscheidungsfindung unterstützen werden.

Erweitern Sie
Ihre Reichweite

Wenn Sie ein Produkt haben, das Sie bewerben möchten, verhilft Ihnen nichts zu so viel Publicity wie ein Webinar.
Sie können buchstäblich Millionen von Menschen
auf der ganzen Welt erreichen. Sind Ihre Webinar Marketingtechniken effektiv, können Sie schnell ausgebucht sein, was langfristig zu erfolgreichen Geschäften führen kann.

Ideal für Einkäufer

Einkäufer können sich über Produkte informieren, ohne mit Vertriebsleuten in Berührung kommen zu müssen. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage kam zu dem Ergebnis, dass 86 % aller Zuschauer im nächsten Jahr genau so viele oder mehr Webinare ansehen werden, wie im vorigen Jahr. Eine weitere Umfrage zeigte, dass 83 % Webinare als praktisch, 66 % als zeiteffektiv und nur 7 % als Zeitverschwendung einschätzten. Diese Umfrageergebnisse zeigen deutlich, dass Webinare hoch effektiv und praktisch sind.

Verkaufssteigerung

Der Kauf teurer Produkte und Dienste erfordert üblicherweise Budgetanträge und die Genehmigung des Managements. Das nimmt manchmal mehr Zeit und Komplexität in Anspruch, als manche Einkäufer willens sind, in Kauf zu nehmen. Mit Webinaren können jene, die daran interessiert sind, Ihre Güter zu erwerben, auf schnelle und effiziente Weise informiert und überzeugt werden.

Sparen Sie Geld

Nach Untersuchungen verwenden 61 % aller Unternehmen Webinare, um die Anzahl der Events, die ein persönliches Erscheinen erforderlich machen, zu reduzieren. Weiterhin sparen Unternehmen, die Webinar-Programme eingeführt haben, 75 % der Eventkosten. Webinare können bis zu weniger als 25 Cents pro Minute kosten. Das ist sehr viel kosteneffizienter als die Bereitstellung des Transports der Moderatoren, das Mieten eines Konferenzraums und der Ausstattung, sowie das Bereitstellen von Erfrischungen.

Nimmt weniger Zeit in Anspruch

Es ist leichter, Personen von der Teilnahme an Ihrem Webinar zu überzeugen, wenn dieses nur eine Stunde in Anspruch nimmt. Es bietet einen höheren Anreiz als die Aussicht, stundenlang in einer langatmigen Sitzung zu verbringen. Da Ihnen das "Warum" nun bewusst ist, werden wir uns jetzt auf das "Was" konzentrieren

Erreichen Sie
mehr Personen

Viele Geschäftsleute, einschließlich Vertreter und Entscheidungsträger, haben nicht ausreichend Zeit, oder sind nicht gewillt, Konferenzen und Messen zu besuchen. Mithilfe von Webinaren können sie zuhören, wenn sie Zeit haben, vor allem, wenn diese vorher aufgenommen wurden. Ihr Publikum und Ihre Moderatoren können ganz einfach vom Schreibtisch im Büro oder Home Office teilnehmen.

Kommunizieren und arbeiten Sie erfolgreich zusammen

Probieren Sie es für Ihr Unternehmen aus

Wenn man für den Job viel reisen muss, kann man schnell vergessen, wie toll fliegen ist.
Der Moment des Abhebens, wenn Sie in die Wolken steigen, ist wirklich magisch.
Genau wie Videokonferenzen. Sie werden schnell zu einem ganz normalen Teil Ihres Lebens.
Und Sie vergessen, wie cool es ist, Leute aus der ganzen Welt online "persönlich" kennenzulernen. Doch Webinare sind mehr als nur die neueste funkelnde Technik, die um Ihre Aufmerksamkeit buhlt. Richtig ausgeführt, werden Webinare zu einer eindrucksvollen Gewinnzentrale.

So nutzen die Profis Webinare zur Profitsteigerung

Stärken Sie
die Lead-Generierung

Bieten Sie Ihrem Zielmarkt relevante Inhalte durch Webinare. Die Teilnehmer können Ihre unwiderstehliche Message direkt von Ihnen selbst hören und erhalten sofort Antworten auf ihre Fragen. Durch das Abhalten eines bemerkenswerten Webinars können Sie qualifizierte Leads generieren, den Vertrieb erhöhen und Ihr Marketing pushen.

Verleihen Sie Ihren Produkteinführungen Energie

Präsentieren Sie die Funktionen und Vorteile Ihres Produkts oder Services über ein interaktives Webinar - sogar Teilnehmern am anderen Ende der Welt. Webinarkosten sind niedrig, vor allem im Vergleich
zu anderen Werbestrategien, und können der springende Punkt beim Erfolg Ihrer Einführung sein.

Peppen Sie Ihre Produktdemos auf

Bieten Sie regelmäßig Live-Webinare an, die ein personalisiertes Walkthrough Ihres Produkts bieten,
damit sich Interessenten vorstellen können, wie es ihnen weiterhelfen könnte. Die Leute lieben es, herauszufinden, wie Ihr Produkt oder Service funktioniert, und die Begeisterung für Sie und Ihr Unternehmen steigt.

Beleben
Sie Trainings

Wie könnten Sie Mitarbeiter, Freiwillige, Kunden und Studenten besser fortbilden als mit einem Live-Webinar? Und dank der Umfragefunktion können Sie sofort herausfinden, wie viele Teilnehmer gerade lernen,
um die Effizienz Ihres Webinars zu evaluieren.

Kommunikation mit den Kunden stärken

Dank der Power von Webinaren können sich Unternehmen aller Größen mit ihren Kunden online in Verbindung setzen. Man kann nie wissen, wann ein beliebiger Kommentar oder Frage eine zündende Idee hervorruft, wie Sie Ihren Markt befriedigen können. Indem Sie persönliche Beziehungen mit Ihren Kunden aufbauen, können Sie noch mehr über deren Bedürfnisse erfahren, um dann Methoden zu entwickeln, wie Sie diese auf profitable Weise erfüllen.

Kommunizieren und arbeiten Sie erfolgreich zusammen

Probieren Sie es für Ihr Unternehmen aus