ClickMeeting Videokonferenzen für die Immobilienbranche

Videokonferenzen für die Immobilienbranche

Die Amerikanische Vereinigung der Immobilienmakler schätzt, dass 74 % der interessierten Eigenheimkäufer ihre Suche online beginnen. Da es viele verschiedene Online-Optionen zur Informationssammlung gibt, setzen sich Immobilienmakler mit Videokonferenzen von ihrer Konkurrenz ab, indem sie sich sofort mit Interessenten in Verbindung setzen können. Sie können persönlichen Service bieten und sogar den Verkaufsprozess durch das Teilen von Dokumenten und eine Zusammenarbeit beschleunigen - während sie gleichzeitig Kosten und Zeit sparen. Videokonferenzen können sowohl für Interessenten, als auch Makler, Rechtsanwälte, Finanziers und Kollegen eingesetzt werden.

Vorteile von Videokonferenzen im Immobilienbereich

Die Immobilienbranche wird durch Beziehungen angetrieben und Videokonferenzen verschaffen Immobilienmaklern einen Vorteil. Die Möglichkeit, sich jederzeit digital persönlich zu sprechen, kann der entscheidende Punkt zum Kauf eines Hauses sein. Videokonferenzen ermöglichen dynamische Meetings mit potentiellen Käufern - Sie können die Bildschirme teilen, eine Datei oder ein Dokument teilen oder ein Brainstorming auf einem Whiteboard gemeinsam ausführen. ClickMeeting bietet all die Annehmlichkeiten eines echten Konferenzraum, und einige weitere. Zu diesen Vorteilen von Videokonferenzen im Immobilienbereich zählen:

  • Fernsteuerung:Übernehmen Sie die Kontrolle über Maus und Tastatur eines Teilnehmers, um etwas zu zeigen, statt zu erklären.
  • Teilen von und Zusammenarbeit an Dokumenten:Teilen Sie ein Dokument mit einem potentiellen Hauskäufer und gehen Sie es gemeinsam durch.
  • Text-Chat:Die Teilnehmer können einzeln an privaten Text-Chats oder als gesamte Gruppe an moderierten Chats teilnehmen.
  • Umfragen und Tests (zeitbegrenzt, Antworten mit Punkten)Befragen Sie Ihr Publikum, um jederzeit während Ihrer Präsentation in Echtzeit Feedback einzuholen.
  • Aufnahme:Virtuelle Touren, Kundenmeetings und Präsentationen können aufgezeichnet werden, um sie später wiedergeben zu können.
  • Whiteboard:Nutzen Sie das Whiteboard, um Brainstormings auszuführen und mit den Teilnehmern zusammenzuarbeiten - und speichern Sie das Resultat.

So nutzen Sie Videokonferenzen für den Onlinevertrieb

Immobilienmakler nutzen Videokonferenzen für virtuelle Rundgänge, Kundenmeetings, Strategieplanungen, Online-Trainings und mehr. Prozesse werden auf effiziente und effektive Weise vorangetrieben, was Zeit und Geld spart. Videokonferenzen können im Bereich der Immobilienbranche folgendermaßen genutzt werden:

  1. Online-Immobilientrainings:Bringen Sie Ihr Training mit ClickMeeting in ein virtuelles Klassenzimmer.
  2. Bauen Sie Ihre persönliche Marke auf:Käufer können Sie bereits über Ihre Facebookseite, Twitter und per E-Mail kontaktieren. Stellen Sie nun einen weiteren Digitalkanal zur Verfügung, um Ihr Technik-Knowhow und Ihr Interesse an einem persönlichen Gespräch zum Ausdruck zu bringen.
  3. Geführte virtuelle Tour:Auch wenn sich ein Interessent am anderen Ende des Landes befindet, können Sie ihn Zimmer für Zimmer durch ein Haus führen und per Video beraten.
  4. Vertriebspräsentation und Verkaufsstrategie:Halten Sie mithilfe von ClickMeeting Tools strukturierte Präsentationen vor Interessenten.
  5. Meetings mit Nicht-Kundenkontakten:Sie können sich außerdem auf einfache Weise mit Maklern, Agenten, Werbefachleuten und Rechtsanwälten in Verbindung setzen, die sich nicht in Ihrer Nähe befinden.

Mobiler Zugang zu Online-Videokonferenzen in der Immobilienbranche

Wir wissen, dass Makler immer unterwegs sind, weswegen wir die ClickMeeting App für Smartphones und Tablets erstellt haben. Sie können auf dieselben Funktionen zugreifen wie die der Desktop-Version, unter anderem das Planen von Meetings, das Streamen von Audio und Video, die Ausführung von Meetings, das Teilen Ihres Bildschirms, Text-Chats und die Aufnahme von Meetings. Die ClickMeeting App wurde für iPhone, iPad, Android und Blackberry entwickelt und ermöglicht es Ihnen, von überall aus eine Videokonferenz auszuführen.

Webinare für die Immobilienbranche

ClickMeeting ist eine tolle Plattform zum Hosten von Webinaren mit potentiellen Hauskäufern, Kollegen, Maklern und anderen Branchenexperten. Mit ClickMeeting können Sie Webinare für kleine Gruppen oder ein großes Publikum von bis zu 1.000 Personen ausrichten. Mithilfe der ClickMeeting Desktop-Version oder der ClickMeeting Smartphone-App kann von überall aus auf Webinare zugegriffen werden. ClickMeeting Webinare sind die Lösung für berufliche Weiterbildung und One-to-many-Informationsaustäusche.