ClickMeeting Videokonferenzen für Vertrieb und Marketing

Videokonferenzen für Vertrieb und Marketing

Im Bereich Vertrieb und Marketing erhalten Sie Ergebnisse, wenn Sie Ihr Publikum verstehen und wissen, wie Sie Informationen nutzen, um Interessenten in Kunden umzuwandeln. Die ClickMeeting Tools für Videokonferenzen helfen Vertriebs- und Marketingprofis dabei, effektiv zusammenzuarbeiten, den Entscheidungsprozess anzutreiben und Vertriebs- und Marketingaufstellungen und -Präsentationen zu erstellen. Mithilfe von Videokonferenzen können Teammitglieder, Verkäufer, Klienten und andere Interessenvertreter zusammentreffen, egal, wo sie sich auf der Welt befinden. Dadurch können Zeit und Reiseausgaben gespart, die Geschäftsbeziehungen jedoch stark gehalten werden.

Vorteile von Videokonferenzen in Vertrieb und Marketing

Videokonferenzen verleihen Vertriebs- und Marketingprofis in einer beziehungsgesteuerten Branche einen Wettbewerbsvorteil. Kommunikation und Zusammenarbeit sind hier die wichtigsten Faktoren und Videokonferenzen ermöglichen Gespräche, auch wenn sich die Teilnehmer nicht am selben Ort befinden. Mit ClickMeeting sind Meetings dynamischer, da die Teilnehmer zusammenarbeiten, ihre Bildschirme teilen, Brainstormings auf Whiteboards ausführen und mehr können. Dies sind einige der Vorteile von Videokonferenzen in Vertrieb und Marketing:

  • Fernsteuerung:Übernehmen Sie die Kontrolle über Maus und Tastatur eines Teilnehmers, um etwas zu zeigen, statt zu erklären.
  • Teilen von und Zusammenarbeit an Dokumenten:Teilen Sie ein Dokument mit Ihrem Publikum und gehen Sie es gemeinsam durch.
  • Text-Chat:Die Teilnehmer können einzeln an privaten Text-Chats oder als gesamte Gruppe an moderierten Chats teilnehmen.
  • Umfragen und Tests (zeitbegrenzt, Antworten mit Punkten):Befragen Sie Ihre Kollegen, um jederzeit während Ihrer Präsentation in Echtzeit Feedback einzuholen.
  • Aufnahme:Vertriebspräsentationen oder Verkaufstaktiken können aufgenommen und später wiedergegeben werden.
  • Whiteboard:Nutzen Sie das Whiteboard, um Brainstormings auszuführen und mit den Teilnehmern zusammenzuarbeiten - und speichern Sie das Resultat.

So nutzen Sie Videokonferenzen in Vertrieb und Marketing

Vertriebs- und Marketingprofis nutzen Videokonferenzen für Präsentationen, Verkaufstaktiken, Marktforschungen, Anbieterkommunikation und Teamzusammenarbeit. Marketing mithilfe von Videokonferenzen stellt effiziente und effektive Prozessabläufe sicher, indem Zeit und Geld gespart wird. Videokonferenzen können für Vertrieb und Marketing folgendermaßen genutzt werden:

  1. Marktforschung:Es ist ausschlaggebend, dass Sie Ihren Markt verstehen. Videokonferenzen können dazu genutzt werden, Fokus- und andere Zielgruppen zu überprüfen.
  2. Anbietermanagement:Ihre Anbieter befinden sich möglicherweise auf der ganzen Welt verteilt. Mit ClickMeeting ist es trotzdem ganz einfach, ein persönliches Gespräch zu führen.
  3. Vertriebspräsentationen und Verkaufstaktiken:Wenn Sie potentielle Kunden nicht persönlich treffen können, ist es eine ausgezeichnete Lösung, Ihre Strategie mithilfe einer Videokonferenz zu präsentieren.
  4. Teamzusammenarbeit:Mit ClickMeeting ist es ganz einfach, mit Ihrem Team und Ihren Kollegen zusammenzuarbeiten, um Marketingstrategien und andere Projekte zu besprechen.
  5. Produkteinführungen:Wird ein neues Produkt eingeführt, können Sie mithilfe von Videokonferenzen Ihre Mitarbeiter und Kollegen über dieses informieren.
  6. Dank der Flexibilität von ClickMeeting und seiner reichhaltigen Funktionen konnten wir auf einfache Weise unsere Reichweite vergrößern und effizient online kommunizieren. Wir bei GetResponse können uns unsere Marketingkampagnen gar nicht vorstellen ohne die Webinare, Online-Trainings und sogar Team-Meetings von ClickMeeting.

    Daniel BrzezinskiGetResponse E-Mail Marketing

Mobiler Zugang zu Online-Videokonferenzen in Vertrieb und Marketing

Auch wenn Sie nicht an Ihrem Schreibtisch sitzen, können Sie dank der ClickMeeting App trotzdem über Ihr Smartphone oder Tablet an Videokonferenzen teilnehmen. Sie können auf dieselben Funktionen zugreifen wie die der Desktop-Version, unter anderem das Planen von Meetings, das Streamen von Audio und Video, die Ausführung von Meetings, das Teilen Ihres Bildschirms, Text-Chats und die Aufnahme von Meetings. Die ClickMeeting App wurde für iPhone, iPad, Android und Blackberry entwickelt und eignet sich für Profis, die viel unterwegs sind.

Webinare für Vertrieb und Marketing

ClickMeeting ist nicht nur ein vertrauenswürdiges Tool für Vertriebs- und Marketingpräsentationen und -Strategien, sondern auch eine benutzerfreundliche Plattform zum Hosten von Webinaren. Mit ClickMeeting können Sie Webinare für kleine Gruppen oder ein großes Publikum von bis zu 1.000 Vertriebs- und Marketingprofis ausrichten. Auf ClickMeeting Webinare kann über die ClickMeeting Desktop-Version oder die ClickMeeting Smartphone-App von überall aus auf der Welt zugegriffen werden. ClickMeeting Webinare sind die Lösung für berufliche Weiterbildungen und One-to-many-Informationsaustäusche.